Problem: Outlook-Clients sind mit einem Exchange-2003-Server verbunden. Die Clients mit Outlook 2003 arbeiten mit Exchange zusammen, Outlook 2007 bekommt keine Verbindung zum Exchange-Server.
Lösung: Anders als Outlook 2003 benötigt Outlook 2007 zwingend einen Gateway-Eintrag in der TCP/IP-Konfiguration.
Wenn kein Gateway vorhanden ist (eher selten?) tragen Sie die IP-Adresse des Domänencontrollers (anstelle des Gateways) in den Netzwerkeinstellungen eintragen.
Falls das nicht möglich ist, hilft ein Eingriff in die Registry (Achtung; unsachgemäße Handhabung kann einen Totalabsturz und Datenverlust zur Folge haben!)
1. Starten Sie Regedit.
2. Öffnen Sie den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\RPC.
3. Legen Sie einen neuen DWORD-Wert namens „DefConnectOpts“ an, und weisen Sie diesem den Wert „0“ zu.
gefunden auf: http://www.outlook-optimal.de
Lösung: Anders als Outlook 2003 benötigt Outlook 2007 zwingend einen Gateway-Eintrag in der TCP/IP-Konfiguration.
Wenn kein Gateway vorhanden ist (eher selten?) tragen Sie die IP-Adresse des Domänencontrollers (anstelle des Gateways) in den Netzwerkeinstellungen eintragen.
Falls das nicht möglich ist, hilft ein Eingriff in die Registry (Achtung; unsachgemäße Handhabung kann einen Totalabsturz und Datenverlust zur Folge haben!)
1. Starten Sie Regedit.
2. Öffnen Sie den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\RPC.
3. Legen Sie einen neuen DWORD-Wert namens „DefConnectOpts“ an, und weisen Sie diesem den Wert „0“ zu.
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