Donnerstag, 22. Mai 2014

Emailtext fehlt: Outlook 2003 und Internet Explorer 11

E-Mail Text fehlt beim Versand von Emails mit Outlook 2003

Bei der Konstellation Outlook 2003 und Internet Explorer 11 kann es passieren, dass die im Mailtext stehenden Zeilen abgeschnitten oder mit einem vorherigen "Speicherstand" versandt werden.
Eventuell wird mitten im Satz aufgehört oder die E-Mail landet unvollständig beim Empfänger (und im "Gesendete Elemente").

Derzeit scheint nur die Deinstallation des Internet Explorer 11 die Lösung des Problems zu sein.
Dies geht über "Systemsteuerung" - "Windows Update" - "Updateverlauf anzeigen" - "Installierte Updates" - "Internet Explorer 11" auswählen und dann "deinstallieren" klicken.

Achtung: Durch die Deinstallation könnte (ich habe es auf mehreren Rechnern problemlos deinstalliert, aber der Vollständigkeit halber trotzdem der Hinweis) es zu einem instabilen System kommen. Daher ist eine vorherige Datensicherung IMMER eine gute Option! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen