Donnerstag, 16. April 2009

Outlook: Suche führt zum Programmabsturz

Wenn Outlook regelmäßig beim Aufruf der Suchfunktion abstürzt, kann es daran liegen, dass der Cache für die Suchhistorie beschädigt ist.
Diesen Cache kann mit einem Eingriff in die Windows-Registry gelöscht werden:
1. Outlook beenden.
2. Über „Start, Ausführen“ und die Eingabe von „regedit“ den Registrierungseditor aufrufen.
3. Den Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\XX.X\Outlook\Contact“ öffnen. („XX.X“ durch die Microsoft-interne Versionsnummer des jeweiligen Outlook ersetzen:
- 9.0 für Outlook 2000
- 10.0 für Outlook 2002
- 11.0 für Outlook 2003
- 12.0 für Outlook 2007
4. Den Schlüssel „quickfindMRU“ löschen, um die Suchhistorie zu löschen. Beim nächsten Start von Outlook wird dieser Schlüssel wieder automatisch eingetragen.
5. Regedit beenden.
6. Outlook neu starten.

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