Montag, 7. Dezember 2009

Outlook: Keine Regeln möglich...

Gerade in der Microsoft Newsgroup gelöst, daher hier kurz als Blogeintrag:

Wenn Outlook keine Möglichkeit anzeigt Regeln zu erstellen (also weder unter Extras - "Regeln und Benachrichtungen" noch bei Rechtsklick auf eine Email - "Regel erstellen") liegt das normalerweise daran, daß noch kein Mailkonto eingerichtet ist.
Man lege also einfach ein "Dummie-Mailkonto" (Extras - Konten oder Extras - Kontoeinstellungen) an und die beiden obigen Einträge sind vorhanden.

Sofern das NICHT klappt, kann man noch folgenden Weg versuchen:
Outlook beenden
die OUTCMD.DAT umbenennen
Outlook wieder starten

Das ist allerdings meiner Erfahrung nach weniger häufig die Lösung dafür, denn der erste Lösungsansatz ist bei Abbruch der Profileinrichtung eher der Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen